Tierra sín mal

Colina del sol

Verkauf

Wir verkaufen hier ein traumhaftes Grundstück mit fantastischer Weitsicht.

 

Das 8ha Terreno befindet sich im Departamento Caaguazú (ca. 170 km von Asunción entfernt) und liegt an einer, bei jedem Wetter, gut befahrbaren Erdstraße und ist nur 2 km vom Asphalt bzw. dem nächsten Dorf R.I.3 Corrales entfernt. Der kleine Bach der durch das Grundstück fließt hat Trinkwasserqualität und lädt an anderer Stelle zum Erfrischen und Baden ein. Außerdem wachsen bereits verschiedene Obstsorten auf dem hügligen und teils bewaldeten Land. So ist beim ersten Hunger auch schon für Abhilfe gesorgt. Es wurde von uns bereits Strom auf's Land gelegt und für's erste Unterkommen ließen wir ein Einsteigerhaus erbauen. Vielleicht bleibt man auch gleich dort wohnen. Hier kann durchaus ein Paar oder eine junge Familie glücklich werden. Oder man baut sich an anderer Stelle sein Traumhaus nach Wunsch, mit unverbaubarer Weitsicht. Baupläne oder Baugenehmigungen sind hier auf dem Campo nicht erforderlich. Dann könnte man das Haus später vielleicht als Gästehaus nutzen.

Möglichkeiten gibt es genug!

Das Grundstück eignet sich hervorragend für Selbstversorger die sich einen Gemüsergarten anlegen und einige Tiere wie vielleicht Ziegen, Schafe, Hühner, Gänse etc. halten wollen.

Fotos vom Haus

Hier eine kurze/knappe Beschreibung:

Lage: ca. 170km von Asunción im Departamento Caaguazú, zwischen der gleichnamigen Stadt Caaguazú und Coronel Oviedo, ca. 2km vom Dorf R.I.3 Corrales

Größe des Grundstücks: 8 ha

Größe des Hauses: ca. 40qm²

Größe der Schlafräume: je Schlafraum ca. 9qm²

Größe der Wohnküche: ca. 14qm²

Größe des Bades: ca.3qm²

Größe der Veranda: ca.5qm²

Besonderheiten/Extras: Ein bei jedem Wetter befahrbarer Weg vom Haus zur Straße wurde von uns bereits gebaut.

Strom wurde gelegt und zum sofortigen Gebrauch angeschlossen. Es wurde von uns ein Wasserturm aufgestellt, mit dem man mit einer Pumpe (wird von uns bei Kauf geliefert) leicht das Wasser aus dem Bach hochpumpen kann. Im Bad wurde auch an einen Waschmaschinenanschluss gedacht. Vor den hochwertigen Vollholzfenstern sind Läden montiert damit Sonne und Wärme draußen bleiben kann und Einbrecher es schwerer haben. Außerdem wurden pflegeleichte Bodenfliesen verlegt und hochwertige Zimmertüren sowie eine hochwertige Vollholzeingangstür eingebaut. Wir haben auch an den Gardenaschlauch gedacht und außen am Haus eine Wasserstelle mit Gardenaanschluß und einen Wasserabsperrhahn installieren lassen.

Dieses herrliche Fleckchen Erde mit diesem schönen kleinen Häuschen wartet auf seine neuen Besitzer. Wer sich für das Paradies entscheidet kann sofort einziehen und glücklich sein. Leben im Paradies muss nicht immer teuer sein.

Kaufpreis: auf Anfrage

Die fantastische Weitsicht ist selbstverständlich inclusive!

Selbstverständlich mit Titulo!

Da wir privat verkaufen entfallen auch die üblichen Maklergebühren und es geht direkt zum Notar…

Weitere Fragen beantworte ich sehr gerne und über ernstgemeinte Anfragen (bitte hier über das Kontakformular ) freue ich mich sehr.

Das saubere und gepflegte Dörfchen R.I.3 Corrales mit einer Fläche von 455 km² und seinen 7.666 (2002) Einwohnern hat seinen Namen von seinem bekannten und erfolgreichen Fußballverein und bietet alles was man zum Leben baucht. In den Despensas (Tante Emmaläden) bekommt man neben den neusten Neuigkeiten auch alles andere was vielleicht in der Küche oder im Haushalt fehlt. Sollte etwas nicht vorhanden sein, bestellt man es kurz und am nächsten Tag kann man seine Bestellung abholen (ohne Aufpreis). In der Peluqueria (Friseurgeschäft) werden den Damen und Herren sowohl als auch den Kindern die Haare adrett und akurat, wie es in Südamerika üblich ist, geschnitten. Die Gaststätte in der man sich auf eine Cerveza (Bierchen) trifft und Nachbarschaftspflege betreibt und selbstverständlich auch Neuigkeiten austauscht ist natürlich nicht wegzudenken. Selbstverständlich hat der Ort auch eine Policia (Polizei) die im Notfall gerne hilft und eine Municipalidad (Rathaus) In der Municipalidad kann man den Führerschein beantragen oder jährlich seine Grundsteuer einfach und schnell bezahlen. Über Autowerkstätten und Tankstellen verfügt das Dorf selbstverständlich auch. Regelmäßig fährt hier auch der Colectivo (Linienbus) in die Städte Caaguazú und Cornel Oviedo. Die Kinder werden auch hier bequem in der Escuela Basica (Grundschule) eingeschult und gehen dort bis zum Schulabschluß in diese Schule oder können sich später in eine der vielen Universitäten des Landes weiterbilden.

Das stattliche Stadion des Fußballvereins R.I.3 Corrales.

Die einzigste und wichtigste Dorfstraße. An deren Seiten sich alles befindet was man zum Leben braucht.

Die Polizei, dein Freund und Helfer.

Das Rathaus, hier wohnt und "regiert" der Bürgermeister.

Die Grundsschule

Am Straßenrand vor dem Friseur.

Mutter und Sohn an der Bushaltestelle.

Der Bauer des Ochsenkarren ist auf einen Schwatz mit den Nachbarn in der Gaststätte neben der Tankstelle.

Zwischen den Nachbarn ist Platz für ein kleines Gärtchen und Idylle.

Die gepflasterte Dorfstraße von der anderen Seite.

Wer wagt hier in diesem kleinen Paradies den Neuanfang?